Analyse und Entwicklungen stationärer Customer Experience
Visual Merchandising Konzept | Markus Obermair
RETHINK | RESEARCH
Analyse der Kaufquoten
Kaufquoten bei unterschiedlichen gestaltpsychologischen Warenpräenstationen.
Erhöhung der Kaufquote um bis zu 3%-Punkte in der Testfiliale.
Analyse der Aufenthaltsqualität
Relative Standzeiten bei unterschiedlichen gestaltpsychologischen Warenpräenstationen.
Erhöhung der relativen Standzeit in der Testfiliale.
Laufweganalyse
Verteilung der Laufwege bei unterschiedlichen gestaltpsychologischen Warenpräenstationen.
Gleichmäßigere Verteilung der Laufwege in der Testfiliale.
Analyse regionaler Realität
Skalierung unterschiedlicher Zufriedenheit.
Auf Basis von Konsument:innenbefragungen, ICX-Expertenanalysen und der Erhebung der lokalen Diversität wird die effektive Zufriedenheit berechnet. Dies ermöglicht eine vertiefende Analyse der Filiale.
POS Audits
Messung der ICX
Basierend auf individuell entwickelten Skalen werden die der ICX zugrunde liegenden latenten Variablen messbar. Mithilfe der POS-Audits wird die wahrgenommene ICX gemessen und analysiert.
Analyse der (Nicht-)Kaufmotive in Genossenschaftsläden
Interne und externe Erhebung der Nichtkaufmotive und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
REGENERATE
Erstellen von ICX-Konzepten
Auf Basis von Gestalt- und Wahrnehmungspsychologie.
Visual Merchandising, Shop-Layout, Bilder und Schilder, Orientierung, Duftmarketing, Musik, ...
Implementierung neuer ICX-Konzepte
Workshops
Gestaltprinzipien in Theorie und Praxis.
Retail Operations
Sicherstellung der In-Store Customer Experience.
Operative Umsetzung einer harmonischen und kongruenten POS-Atmosphäre.