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ANGEWANDTE PROJEKTE

Analyse und Entwicklungen stationärer Customer Experience

Visual Merchandising Konzept | Markus Obermair
RETHINK | RESEARCH
Analyse der Kaufquoten

Analyse der Kaufquoten

Kaufquoten bei unterschiedlichen gestaltpsychologischen Warenpräenstationen.

Erhöhung der Kaufquote um bis zu 3%-Punkte in der Testfiliale.

Analyse der Aufenthaltsqualität


Analyse der Aufenthaltsqualität


Relative Standzeiten bei unterschiedlichen gestaltpsychologischen Warenpräenstationen.

Erhöhung der relativen Standzeit in der Testfiliale.

Laufweganalyse

Verteilung der Laufwege bei unterschiedlichen gestaltpsychologischen Warenpräenstationen.

Gleichmäßigere Verteilung der Laufwege in der Testfiliale.

Analyse regionaler Realität

Analyse regionaler Realität

Skalierung unterschiedlicher Zufriedenheit.

Auf Basis von Konsument:innenbefragungen, ICX-Expertenanalysen und der Erhebung der lokalen Diversität wird die effektive Zufriedenheit berechnet. Dies ermöglicht eine vertiefende Analyse der Filiale.

Analyse des POS anhand von Gestaltpsychologie

POS Audits

Messung der ICX

Basierend auf individuell entwickelten Skalen werden die der ICX zugrunde liegenden latenten Variablen messbar. Mithilfe der POS-Audits wird die wahrgenommene ICX gemessen und analysiert.

Analyse der (Nicht-)Kaufmotive in Genossenschaftsläden

Analyse der (Nicht-)Kaufmotive in Genossenschaftsläden

Interne und externe Erhebung der Nichtkaufmotive und Ableitung von Handlungsempfehlungen.

REGENERATE
Wahrnehmungspsychologische VM-Guideline

Erstellen von ICX-Konzepten

Auf Basis von Gestalt- und Wahrnehmungspsychologie.

Visual Merchandising, Shop-Layout, Bilder und Schilder, Orientierung, Duftmarketing, Musik, ...

VM-Workshop

Implementierung neuer ICX-Konzepte

Workshops

Gestaltprinzipien in Theorie und Praxis.

Retail Operations

Retail Operations

Sicherstellung der In-Store Customer Experience.

Operative Umsetzung einer harmonischen und kongruenten POS-Atmosphäre.