Markt- und Trendforschung für Handel und öffentlichen Raum
Analyse externer Effekte in ruralen Gebieten | Markus Obermair
Featured Work
Marktforschung im öffentlichen Raum
Analyse externer Effekte in ruralen Gebieten
Kann durch eine automatisierte Lebensmittelnahversorgung eine Attraktivierung ländlicher Ortszentren erfolgen?
Marktforschung im öffentlichen Raum
Evaluierung attraktivitätssteigernder Maßnahmen
Allgemeine Einstellung zum öffentlichen Raum. Allgemeines Kaufverhalten im öffentlichen Raum. Evaluierung der geplanten Maßnahmen: Image / Wichtigkeit / Attraktivität / Psychographie / zukünfitges Verhalten.
Trendforschung
Trend: Servitisation
KonsumentInnen erwarten sich mehr Qualität, digitale Begleitung, Sicherheit, Effizienz und flexible Verfügbarkeit von Produkten sowie Einkaufserlebnisse mit allen Sinnen.
Trendforschung
Trend: Umwelt
KonsumentInnen haben nachhaltige Kaufmotive und erwarten sich nachhaltig konsumieren zu können, Transparenz bei der Herkunft sowie nachhaltige Mobilitätsalternativen.